Auszeichnungen

TOP-Lokalversorger

Die Stadtwerke Waiblingen wurden vom unabhängigen Energieverbraucherportal erneut als TOP-Lokalversorger 2017 für Strom und Gas im Gebiet Waiblingen ausgezeichnet. In dem jährlich ausgetragenen Wettbewerb konnten sich die Stadtwerke mit ihrem Leistungsangebot damit im sechsten Jahr in Folge behaupten. Das Siegel des TOP-Lokalversorgers darf ein Versorger tragen, der kurz gesagt, ein faires Angebot an Preis und Service, einen Blick für die Region und ein zukunftsorientiertes Umweltbewusstsein hat.


TSM-Zertifikat

Die Stadtwerke Waiblingen wurden 2015 im Bereich Wärmeversorgung und 2016 in den Bereichen Strom-, Gas- und Wasserversorgung zertifiziert. Schwerpunkte der Prüfung waren die Organisation, Technik und Sicherheit. Seit jeher legen die Stadtwerke großen Wert auf hohe Sicherheitsstandards – das hat sich jetzt ausgezahlt. Für ihr Technisches Sicherheitsmanagement (TSM) in den Bereichen Gas, Wasser, Strom und Wärme, haben die Stadtwerke nach eingehender Prüfung die Zertifikate erhalten. Für Kunden der sichtbare Beweis – das qualifizierte Personal bei den Stadtwerken erkennt Risiken frühzeitig und die gut organisierten Abläufe funktionieren unter Einhaltung aller geltenden technischen Regeln und Arbeitssicherheitsvorschriften.