Stadtwerke Waiblingen als TOP-Lokalversorger bestätigt

Stadtwerke Waiblingen als TOP-Lokalversorger bestätigt

Die Stadtwerke Waiblingen GmbH wurde vom unabhängigen Energieverbraucherportal als TOP-Lokalversorger 2015 für Strom und Gas im Gebiet Waiblingen ausgezeichnet. Damit erhalten die Stadtwerke Waiblingen die Auszeichnung bereits das vierte Jahr in Folge.

Entscheidend für die Auszeichnung ist die Platzierung in der Rangliste des Online-Tarifrechners www.energieverbraucherportal.de. Die Versorger müssen sich, zum Auswertungszeitpunkt im Januar, in ihrem regionalen Versorgungsgebiet unter den ersten drei Plätzen befinden. Stärkstes Kriterium für die Rangfolge ist der Strom- beziehungsweise Gaspreis, welcher zu 80 Prozent zählt. Das Besondere an dem Tarifvergleich ist, dass auch sogenannte weiche Kriterien, wie Servicequalität, regionales Engagement und Umweltschutz mit 20 Prozent in die Bewertung einfließen.

"Wir freuen uns im Preis-/Leistungsvergleich in Waiblingen über Jahre hinweg so gut abzuschneiden", erklärt Frank Schöller, Geschäftsführer der Stadtwerke Waiblingen. "Unser Dienstleistungsprinzip ist, Kunden dauerhaft mit preiswerter Energie zu versorgen und Mehrwerte für die Region zu schaffen. Das TOP-Lokalversorger-Siegel beweist unseren Kunden einmal mehr, dass sie bei uns gut aufgehoben sind", ergänzt Schöller. Das faire Angebot der Stadtwerke findet auch außerhalb Waiblingens Anklang – weit über 1.000 Strom- und Gaskunden in der Region haben sich für die Versorgung der Stadtwerke Waiblingen entschieden.

Zurück