Stromausfall in Hegnach

Stromausfall in Hegnach

In der Nacht vom 09.07. auf den 10.07. kam es gegen 00:40 Uhr zu einer Stromunterbrechung im 20.000 Volt Netz der Stadtwerke Waiblingen. Vom Stromausfall betroffen waren neben der Ortschaft Hegnach auch die Gebiete Hummelberg und Zillhardtshof.

Gegen 01:40 Uhr konnten die Kunden in der Ortschaft Hegnach durch Netzumschaltungen wieder mit Strom versorgt werden. Auch die betroffene Mittelspannungsfreileitung konnte in Teilschritten wieder in Betrieb genommen werden. Gegen 02:35 Uhr waren der Hummelberg und der Zillhardtshof wieder mit Strom versorgt.

Durch Einsatz unserer Mitarbeiter konnte die Fehlerstelle am Mast soweit gesichert und provisorisch repariert werden, dass die Kläranlage in Schwaikheim gegen 04:00 Uhr ebenso wieder mit Strom versorgt werden konnte. Unser 24/7 Bereitschaftsdienst war in der Nacht mit vier Einsatzkräften unterwegs, um die Stromstörung schnellstmöglich zu beheben.

Grund für die Stromunterbrechung war ein Defekt an einem Trennschalter in einer Mittelspannungsfreileitung in der Nähe zur Kläranlage Schwaikheim.

Zurück